Deutschlandtag im Herzen der Bundesrepublik

Der JU Landesverband Braunschweig erneut gut vertreten

Vom 15.11-17.11.2013 fand in Erfurt der Deutschlandtag der Jungen Union statt. Knapp 1000 Delegierte, Gäste und Journalisten aus Deutschland und der Welt versammelten sich, um unter dem Motto "Deutschland zukunftsfähig machen" klare Forderungen für eine generationengerechte Politik zu erarbeiten. Gleich zu Beginn bestärkte die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Dr. Angela Merkel noch einmal, dass es mit ihr keine Steuererhöhungen geben werde. Nach weiteren Grußworten ließ man den ersten Tag im Rahmen des "Erfurter Abends" gemütlich ausklingen. Am zweiten Tag folgten umfangreiche inhaltlichen Beratungen und unter anderem die Reden von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und Unionsfraktionschef Volker Kauder, bevor es nach dem ökonomischem Gottesdienst im Erfurter Dom mit der "Thüringer Nacht" im Erfurter Theater losging.  
"Was Erfurt uns hier geboten hat, war absolut herausragend. Die Organisation im Tagungsaal, die Party und das Essen, alles hat gepasst. Insbesondere freut es mich, dass wir unseren Sachantrag zum Thema Staatshaftungsgesetz durchbringen könnten. Ich bedanke mich natürlich auch ganz herzlich bei unseren mitgereisten Leuten aus dem Braunschweiger Land, ohne die solch ein auswärtiger Deutschlandtag nicht mal halb so viel Spaß machen würde", resümierte der Landesvorsitzende der JU Braunschweig, Claas Merfort.