#JUblog

Unser neuer #JUblog ermöglicht es unseren Mitgliedern, ihre Meinungen zu bestimmten Themen zu sagen. Wir finden, dass wir es als Gesellschaft in weiten Teilen wieder lernen müssen, sachlich zu diskutieren und die Argumente des Anderen auch auszuhalten. Eine Debatte lebt von guten Argumenten! Diese sollten sachlich vorgetragen werden und niemanden persönlich verletzen.

In der JU gibt es keine vorgefertigten Meinungen, sondern unsere JUlerinnen und JUler haben ihre eigene Meinung zu unterschiedlichen Themen. In unserem #JUblog veröffentlichen wir sie, weisen aber auch darauf hin, dass es sich bei den Beiträgen im #JUblog nicht um eine Beschlusslage des JU Landesverbandes Braunschweig oder übergeordneter Verbände handeln muss.

Wenn ihr Anmerkungen habt oder eine gegenteilige Position vertretet, dann schreibt direkt dem Autor über die angegebene Kontaktadresse. Wir freuen uns auf eine spannende Debatte!

Viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren.

Kompromisse an der Realität vorbei
Ein Debattenbeitrag von Tobias Wallner
Verkehrswende? Ja, aber durchdacht!
EIn Debattenbeitrag von Julius Nießen
Keine Exit-Strategie für den Corona-Lockdown