Junge Union Landesverband Braunschweig wählt Christoph Weule als neuen Landesgeschäftsführer

Vorgängerin Ann-Marie Kemmer verabschiedet

Am 11. Mai fand in Braunschweig wieder ein Landesausschuss statt. Ort war dieses Mal BS Energy, der örtliche Energieversorger für die Stadt Braunschweig. Nach einem Vortrag durch und einer spannenden Diskussion rund um Energiefragen und das Unternehmen mit Julien Mounier und Siegfried Bernhard führte Letzterer die Teilnehmer noch durch das Gas- und Turbinenkraftwerk. Nachdem sich die Anwesenden mit Speis und Trank gestärkt hatten, eröffnete der Landtagskandidat und Chef der Braunschweiger JU auf Landesebene Claas Merfort den formellen Teil dieses Landesausschusses. Dort hielt der Landessschatzmeister Phillip Stolze seinen Kassenbericht und wurde im Anschluss daran entlastet. Ferner stellte er den neuen Haushalt vor, der auch gleich beschlossen wurde.  

Der Landesgeschäftsführer Christoph Weule (li.) mit dem Landesvorsitzenden Claas MerfortDer Landesgeschäftsführer Christoph Weule (li.) mit dem Landesvorsitzenden Claas Merfort

Daran schloss sich eines der großen Highlights des Landeausschusses an: Die Wahl des Landesgeschäftsführers. Vorgeschlagen wurde Christoph Weule aus Goslar, der seit paar Wochen auch bereits die Landesgeschäftsführung mit entlastet hatte. Besonders Claas Merfort freute sich darüber, dass Christoph einstimmig vom Landesausschuss gewählt wurde: "Das ist ein tolle Zeichen für die Wertschätzung seiner Arbeit und der Geschlossenheit in unserem Verband." . In diesem Rahmen verabschiedete Claas Merfort dessen Vorgängerin Ann-Marie Kemmer.



Er hob hervor, wie sehr Ann-Marie die Junge Union Braunschweig mit geprägt hat: "Wir haben zusammen viel bewegt. Ohne Dich wäre so manches nicht möglich gewesen. In den knapp vier Jahren haben wir nicht nur das Großereignis Deutschlandtag, sondern auch qualitativ starke Programme für unsere Mitglieder aufgesetzt. Zur Kommunalwahl sind wir sehr erfolgreich mit dem KomNet gewesen. Eine Vielzahl junger Leute setzen sich vor Ort für unsere Gemeinden ein." Nach den Delegiertenwahlen für den Deutschlandtag und den Deutschlandrat schloss Claas Merfort die Sitzung und wünschte allen Anwesenden eine gute Heimfahrt.