Andreas Weber soll Braunschweiger JU-Vertreter in Niedersachsen bleiben

Landesausschuss spricht sich einstimmig für Wiederwahl auch von Sebastian Lechner als Landesvorsitzenden aus.

Einstimmig entschied sich der Landesausschuss für die erneute Nominierung von Andreas Weber als Braunschweiger Vertreter in der Jungen Union (JU) Niedersachsen. Im vorweihnachtenlichen Goslar kamen die Delegierten am 17.12.09 zusammen, um die Vertreter auf den höheren JU-Ebenen zu bestimmen.

Starkes Braunschweiger Team für Niedersachsen: Andreas Weber und Claas MerfortStarkes Braunschweiger Team für Niedersachsen: Andreas Weber und Claas Merfort

Vorausgegangen war der Vorschlag des Vorstandes, den der Landesvorsitzende Claas Merfort (25) einbrachte: „Wir besetzen mit Andreas als Stellvertretenden Landesvorsitzenden einen Aktivposten. Wir danken ihm für seine bisherige Arbeit und wünschen uns, dass er die Interessen unserer Mitglieder im geschäftsführenden Niedersachsenvorstand weiterhin wahrnehmen kann.“

Auch stellte Merfort die gute Zusammenarbeit mit allen anderen Bezirks- und Landesverbänden des Bundeslandes Niedersachsen heraus. Besonders hob er die Kooperation mit dem amtierenden Landesvorsitzenden Sebastian Lechner aus Hannover hervor: „Wir unterstützen die engagierte Arbeit von Sebastian und möchten mit ihm weitere zwei Jahre zusammenarbeiten.“ Diesen Worten folgend sprach sich der Landesausschuss für die Wiederwahl Lechners per einstimmigen Beschluss aus.

Zur Wahl stehen die Kandidaten auf der Neuwahl des Landesvorstandes auf dem 44. Niedersachsentag am 8. und 9. März 2010 in Celle.

Landesausschuss III Goslar

Landesausschuss am 17.12.09 im Schützenhaus Goslar zum Thema Ganztagsschulen in Niedersachsen