Zukunftsprogramm für das Braunschweiger Land beschlossen

Ergebnisse des Landesausschusses I 2021

Zukunftsprogramm für das Braunschweiger Land beschlossen; Bild: pixabayZukunftsprogramm für das Braunschweiger Land beschlossen; Bild: pixabay

Die nächsten 20 Jahre sind Jahre eines bedeutenden Umbruchs: Die Digitalisierung wird endgültig alle Bereiche unseres Lebens erreichen. In der Arbeitswelt werden wir uns auch als Konsequenz aus der Corona-Pandemie mit einer ungeahnten Transformation auseinandersetzen müssen, die die Politik in die richtigen Bahnen lenken muss. Die Digitalisierung der Schulen wird endlich konsequent durchdacht und umgesetzt werden müssen. Gleichzeitig stehen wir vor der Herausforderung, unseren gesamten Alltag und unsere Mobilität klimaschonend oder klimaneutral zu gestalten – bei Erhalt der hohen Lebensqualität unserer Region. Die Junge Union hat sich nach intensiven Beratungen und zahlreichen Veranstaltungen ein neues Zukunftsprogramm für die Region Braunschweig gegeben - #RegionBS2040. Unsere Ziele wollen wir ab Herbst 2021 mit vielen jungen Mandatsträgern in den kommunalen Vertretungen umsetzen.

Lest unten das beschlossene Programm.