Junge Union Wolfenbüttel wählt neuen Vorstand

Kreisverband Wolfenbüttel der Jungen Union Braunschweig wählt neuen Vorstand. Landtagskandidatin Sarah Grabenhorst-Quidde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Der neue Kreisvorstand unter Sarah Grabenhorst-QuiddeDer neue Kreisvorstand unter Sarah Grabenhorst-Quidde

Sickte/Braunschweig. Die Junge Union Wolfenbüttel wählte am vergangenen Mittwoch einen neuen Kreisvorstand. Dabei wurde die Landtagskandidatin Sarah Grabenhorst-Quidde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Grabenhorst-Quidde äußerte sich im Laufe der Mitgliederversammlung zu ihren Zielen: „Meine Aufgabe als Vorsitzende wird es sein, die positive Mitgliederentwicklung der vergangenen Monate innerhalb des Landesverbandes Braunschweig auch in Wolfenbüttel fortzusetzen. Ich möchte junge Leute aus Wolfenbüttel motivieren, sich innerhalb der JU einzubringen und gemeinsam mit ihnen Politik für unsere Stadt und unser Braunschweiger Land machen. Darauf kommt es in diesen Tagen mehr denn je an – die Bundestags- und Landtagswahl erfordern von uns ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement. Wir sehen, dass viele Wahlkreise knapp entschieden werden. Deshalb kämpfen und arbeiten wir mit aller Kraft für einen Wechsel in Niedersachsen. Ob bei der Bildung, der inneren Sicherheit oder der Aufsichtsratstätigkeit bei Volkswagen: Rot-Grün hat auf ganzer Linie versagt. Um diesen Wechsel herbeizuführen, brauchen wir die Junge Union mehr als je zuvor.“

Der Landesvorsitzende Christoph Ponto sagte zur Wahl Grabenhorst-Quiddes: „Mit Sarah wird unser Landesverband um eine tolle, motivierte Kreisvorsitzende erweitert. Vor ihrer Belastung als junge Mutter, Berufstätige, Landtagskandidatin und Kreisvorsitzende habe ich riesigen Respekt!“

Der Landesverband der JU Braunschweig konnte in den vergangenen Monaten durch die gute Arbeit der Kreisverbände eine äußerst positive Mitgliederentwicklung verzeichnen. Derzeit führt er rund 900 Mitglieder, Tendenz steigend.